Führung „Zeit erfahren für alle“ auf dem Besinnungsweg Fellbach

Sonntag, 15. September 2019

Anlässlich der Remstal Gartenschau veranstaltete der Förderverein Besinnungsweg Fellbach e.V. im September eine besondere inklusive Führung.  Das Kunstwerk „Zeit“ und weitere Kunstwerke auf dem barrierefreien Weg wurden in Leichter Sprache und in Gebärdensprache erklärt. Das Thema „Zeit“ konnte an verschiedenen Spielstationen erlebt werden. Das Programm wurde musikalisch begleitet vom Duo parisischützinger. Es gab auch eine kleine Bewirtung.

Menschen mit und ohne Behinderung aus der Diakonie Stetten waren an dieser besonderen Veranstaltung aktiv beteiligt. Unter anderem hat Frauke Jessen-Narr von der Fachstelle „Unterstützte Kommunikation“ die Erklärungstexte in Leichte Sprache übersetzt. Und Bewohner aus den Fellbacher Wohngruppen der Diakonie Stetten halfen ehrenamtlich mit beim Auf- und Abbau - auch bei anderen Veranstaltungen des Vereins. Kooperationspartner des Fördervereins ist außer der Diakonie Stetten auch die Stabsstelle Inklusion der Stadt Fellbach in Person von Michaela Gamsjäger.

Besinnungsort "Zeit" auf dem Besinnungsweg Fellbach.