"KuckMal" - Künstler- und Kunsthandwerkermarkt

Sonntag, 26. Mai 2019

Beim Künstlermarkt des Kulturvereins KuKuK waren auch wir von der Diakonie Stetten aktiv dabei.

Über 50 Künstler und Kunsthandwerker boten an zahlreichen Ständen im Schlosshof ihre Werke an. Dazu gab es einen Kunstflohmarkt, ein Kreativatelier für Kinder und ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Musik, Tanz und Wortkunst.

Für die Bewirtung sorgte das Stettener Gasthaus „Zum Ochsen“, die Stettener Weingüter Beurer und Haidle und das Café Spezial-Team  im „La Salle“.

Die Künstler der Kreativen Werkstatt boten eine Auswahl ihres Schaffens an, mit Bildern und Objekten, Plakaten, Postkarten, Drucken, Katalogen und Geschenkpapier. Am „meinwerk“-Stand konnte man schöne und praktische Eigenprodukte der Remstal Werkstätten, wie Kerzen, Notizblöcke, Glückwunschkarten, Handwebartikel und Töpferwaren erwerben. Auch das Kreativatelier „Freiräumle“  vom Schlossberg und die Theodor-Dierlamm-Schule verkauften an ihren Ständen eine schöne Auswahl an originellen und dekorativen Produkten.

Im „La Salle“ bewirtete das Cafe´-Spezial-Team die Gäste mit Kaffeespezialitäten, Eis am Stiel und einer leckeren Kuchenauswahl aus der Bäckerei der Diakonie Stetten.

Im Landenberger-Haus und im Gesundheitszentrum war die Bilder-Ausstellung "Gartenträume" der Kreativen Werkstatt  geöffnet. Auf dem Kunstpfadüber das Gelände konnten die Künstlerfahnen und Wimpelfahnen der Fahnengalerie und die neugestaltete Würfelskulptur an der Frauenländerstraße bewundert werden.

Für Kinder gab es auf dem neuen Spielplatzim Schlosspark und in der Tierschau am Schlossberg hinter dem Landwirtschaftsgebäude einiges zu entdecken.

Impressionen vom Künstlermarkt: