Kontakte und Infoseiten

Bundesteilhabegesetz (BTHG)

Gut vernetzt: Kontakte der Diakonie Stetten e.V.

Infoseiten

• Das Projekt „Umsetzungsbegleitung Bundesteilhabegesetz“ unterstützt die Träger der Eingliederungshilfe bei der Umsetzung der neu eingeführten Regelungen des BTHG in die Praxis und bietet eine Informations- und Wissensplattform für Leistungsberechtigte, Angehörige, rechtliche Vertreter*innen sowie alle Interessierten.  Zur  Informations- und Wissensplattform „Umsetzungsbegleitung Bundesteilhabegesetz“ hier entlang
  • Zum Landesrahmenvertrag für Baden-Württemberg und allen dazugehörigen Anlagen hier entlang
  • Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung hier entlang

Informationen in leichter Sprache finden Sie zum Beispiel

• vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales: hier klicken

Unsere BTHG-Hotline erreichen Sie Dienstag und Mittwoch 16:00 – 18:00 Uhr sowie Donnerstag 08:00 – 10:00 Uhr unter der 07151 / 940-4800.

Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an Ihre zuständige Ansprechperson im Casemanagement-Team des Fachdiensts FABIAN bzw. an Ihren Begleitenden Dienst der Remstal Werkstätten.

Wenden Sie sich mit Ihrer Frage bitte an die Abteilung Rechnungsservice & Forderungsmanagement. Diese erreichen Sie per E-Mail Lsta@diakonie-stetten.de oder telefonisch Montag bis Donnertag 08:30 – 11:30 Uhr und 12:30 – 15:30 Uhr sowie Freitag von 08:30-13:00 Uhr unter der 07151 / 940-4050.