ALTRUJA-PAGE-VRCU

Mit diesem Online Erfassungsformular nutzen wir auf unserer Website eine Software zur Spendenerfassung, Durchführung von Spendenaktionen und der E-Mail Kommunikation mit unseren Spenderinnen und Spendern. Verantwortlicher Anbieter dieser Software ist die Altruja GmbH, Augustenstraße 62, 80333 München. Bei der Übermittlung einer Spende im Rahmen dieses Erfassungsformulars werden Ihre Daten sicher mit SSL-Verschlüsselung an Altruja GmbH, München weiter gegeben.

Wir versichern Ihnen, dass wir mit Ihren Daten verantwortungsvoll umgehen. Die aktuellen Datenschutzbestimmungen werden in vollem Umfang eingehalten. Hierzu stellen wir Ihnen folgenden Datenschutzhinweis zur Einsicht bzw. zum Download bereit.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen per E-Mail unter spenden@diakonie-stetten.de oder telefonisch unter 07151 940-2417.

Zusammen für Menschen mit Behinderung – wie Spenden Leben verändern

Spenden und Helfen

Marie, Martin, Malak, Martin-Udo, Dominik, Dylan und Petra – ihre Geschichten zeigen, wie wir Menschen mit Behinderung stärken können. In ihrer körperlichen und geistigen Entwicklung. Auf ihrem Weg in ein selbstbestimmteres Leben. Und in ihrem Selbstwertgefühl.

Julius, 11 Jahre, aus Kernen-Stetten

Julius wünscht sich Abwechslung

Julius Zugang zur Welt sind Geräusche, Berührungen und Farben. In der KiWi hat Julius einen aktiven Alltag.

Simon, 27 Jahre, aus Schwäbisch Gmünd

Simon möchte einfach leben

Simon braucht Unterstützung im Alltag. Für Menschen wie ihn ist das betreute Wohnen ideal.

Wir wollen mitmischen.

Inklusive WG in Zuffenhausen-Rot

Seit Mai 2022 teilen sich Jakob, Felizia, Yannik und Tim eine Wohnung.

Julius wünscht sich Erlebnisse.

Julius, 10 Jahre, aus Kernen-Stetten

Wenn Julius nicht hinaus in die Welt kann, dann kommt die Welt eben zu Julius.

Ich will mich verständigen können.

Lena, 36 Jahre, aus Kernen-Stetten

Digitale Medien eröffnen Menschen mit Behinderung ganz neue Möglichkeiten zur Kommunikation.

Ich wünsche mir Normalität.

Max, 13 Jahre, aus Plochingen

Max leidet an einer unheilbaren Muskelkrankheit und lebt in einer Pflegefamilie.

Sofie möchte mitspielen.

Sofie, 2 Jahren, aus Kernen-Stetten

Sofie macht erste Fortschritte dank einer liebevoller Förderung.

Ich will mitmachen.

Marie, 4 Jahre, aus Plüderhausen

Von Geburt an gehören regelmäßige Therapiestunden zu Maries Leben. Nach und nach verbessert sie ihre Fähigkeiten.

Malak wünscht sich Geborgenheit.

Malak, 2 ½ Jahre, aus Kernen

Malak benötigt intensive Pflege und viel Nähe. Vieles von dem, was sie mittlerweile kann, grenzt an ein kleines Wunder.

Ich wünsche mir Freiraum.

Martin, 34 Jahre, aus Fellbach

Martin ist mehrfach behindert und sitzt im Rollstuhl. Die erste eigene Wohnung bedeutet für ihn mehr Unabhängigkeit.

Ich wünsche mir Applaus.

Martin-Udo, 55 Jahre, aus Grunbach

Martin-Udo Koch ist seit 35 Jahren Künstler in der Kreativen Werkstatt, die ein wichtiger Teil seines Lebens ist.

Ich wünsche mir Freunde.

Dylan, 6 Jahre, aus Waiblingen

Dank einer speziellen Förderung für Kinder mit Behinderung macht Dylan große Fortschritte und entwickelt sich gut.

Ich wünsche mir Chancen.

Dominik, 28 Jahre, aus Stuttgart

Dominik lebt weitestgehend eigenständig in einer betreuten Wohngemeinschaft. Integriert in die Nachbarschaft.

Ich wünsche mir Respekt.

Petra, 57 Jahre, aus Kernen-Stetten

Petra hat in einer betreuten Wohngemeinschaft für ältere Menschen mit Behinderung ein Zuhause gefunden.