Top-Navigation
Bildtitel

Angebote für Jugendliche mit Förderbedarf

Kontextspalte
Berufsvorbereitung und Ausbildung für junge Menschen mit besonderem Förderbedarf am Standort Waiblingen

Berufsbildungswerk Waiblingen

Beruflich gut aufgestellt

Mit Berufsfindung, Ausbildung und Qualifizierung zuversichtlich in die Zukunft. Das Berufsbildungswerk (BBW) Waiblingen hat sich darauf spezialisiert, junge Menschen mit besonderem Förderbedarf in mehr als 30 zukunftsfähigen Berufen auszubilden bzw. darauf vorzubereiten.

Berufsvorbereitung und Ausbildung für junge Menschen mit besonderem Förderbedarf im Berufsausbildungszentrum (BAZ) Esslingen

Berufliches Ausbildungszentrum (BAZ) Esslingen

Erfolgreich in den Beruf durchstarten

Wir unterstützen bei Berufsfindung, Ausbildung und Qualifizierung. Junge Menschen auf die Zukunft vorbereiten - das haben wir uns zur Aufgabe gemacht.

Berufsvorbereitung und Ausbildung für junge Menschen mit besonderem Förderbedarf am Standort Aalen

Berufsausbildungswerk Ostalb - Standort Aalen

Ihr Partner in Ausbildungsfragen

Wir sind Experten für Berufsfindung, Ausbildung und Qualifizierung. Das Berufsausbildungswerk (BAW) Ostalb in Aalen ist eine Einrichtung für Berufsvorbereitung, Ausbildung und Weiterbildung sowie ein Partner in allen Fragen rund um die Ausbildung für Betriebe und Firmen.

Die Johannes-Landenberger-Schule ist die private gewerbliche, kaufmännische, haus- und landwirtschaftliche Sonderberufs- und Sonderberufsfachschule mit Standorten in Waiblingen, Esslingen, Schwäbisch Gmünd und Aalen.

Johannes-Landenberger-Schule

Damit lernen leichter fällt

Wir bereiten Jugendliche auf die Berufsausbildung vor und unterstützen bei Lernschwäche. Die Entwicklung der Selbständigkeit und Leistungsbereitschaft wird besonders gefördert. Neben dem regulären Unterricht bieten wir individuelle Lernförderung, Zusatz- und Stützunterricht. Beim Bewerbungsverfahren auf einen Arbeitsplatz unterstützt die Johannes-Landenberger-Schule die Schülerinnen und Schüler.

Berufsvorbereitung und Ausbildung für junge Menschen mit besonderem Förderbedarf am Standort Schwäbisch Gmünd

Berufsausbildungswerk Ostalb - Standort Schwäbisch Gmünd

Experten für berufliche Bildung

Wir begleiten bei Berufseinstieg, Ausbildung und Qualifizierung. Das Berufsausbildungswerk (BAW) Ostalb in Schwäbisch Gmünd ist eine Einrichtung für Berufsvorbereitung, Ausbildung und Weiterbildung sowie ein Partner in allen Fragen rund um die Ausbildung für Betriebe und Firmen.

Drei Jahre bereiten wir mit berufsspezifischen Arbeitsfeldern im Unterricht und mit Praktika auf das nachschulische Leben vor.

Theodor-Dierlamm-Schule

Berufsschulstufe

In der Berufsschulstufe wird der Übergang in das nachschulische Leben vorbereitet und die notwendigen Qualifikationen wie Durchhaltevermögen und Zuverlässigkeit werden gefördert.