Menschen, die begleiten

Spendenaktion für Ferienhelfer

Helfende Hände für ein spannendes Ferienprogramm – das Beispiel Timo.

Timo ist 14 Jahre alt und seit seiner Geburt querschnittsgelähmt. Er ist unter der Woche in der Wohngruppe auf dem oberen Schlossberg untergebracht. Wenn alle sich auf die Ferien freuen, wird er traurig. Denn falls nicht genügend Personal da ist, dann sitzt er im wahrsten Sinne des Wortes fest. Dann liegen gähnend langweilige Wochen vor ihm.

Damit wir die Ferienzeit für Timo und seine Freunde mit spannenden und phantasievollen Aktionen und Ausflügen gestalten können, brauchen wir viele helfende Hände. Diese Helfer möchten und müssen wir entsprechend entlohnen. Geld aus den Pflegesätzen gibt es dafür nicht.

Unterstützen Sie uns mit einer Spende, damit auch für Timo und die anderen Kinder die Ferienzeit eine schöne Zeit wird.

Mit Ihrer Spende (Stichwort "Ferienhelfer") unterstützen Sie
unsere Angebote für Menschen mit Behinderung in den Ferienzeiten.