Wittenstein bastian GmbH spendet 500 Euro

Spende für die Remstal Werkstätten in Fellbach

Die Firma Wittenstein bastian GmbH spendete Anfang September rund 500 Euro für die Remstal Werkstätten in Fellbach. Die Geschäftsführung der Firma entschloss sich für eine Spende, damit Menschen mit Behinderungen in ihrem Alltag unterstützt werden.

Mit dem Geld soll eine Sprossenwand im Sport- und Aktivitätsraum der Werkstatt angeschafft werden. „Der Raum wird für Bewegungsangebote und physiotherapeutische Übungen genutzt. Durch eine Sprossenwand können wir noch differenziertere Angebote für unsere Mitarbeitenden machen“, sagte Claus Schoch, Bereichsleiter in den Remstal Werkstätten, bei der Spendenübergabe.

Die Firma Wittenstein bietet hochpräzise Verzahnungstechnik für unterschiedlichste Einsatzgebiete und ist unmittelbarer Nachbar der Werkstatt. Die Mitarbeitenden mit Behinderungen pflegen bei ihren Arbeitswegen regen Kontakt zu den Mitarbeitenden der Firma Wittenstein und so entstand die Idee, zu spenden. Nach einer Führung durch die verschiedenen Gruppen und Arbeitsbereiche der Werkstatt erklärte die Assistentin der Geschäftsführung, Tamira Volz: „Unsere Geschäftsführung ist an einer längerfristigen Kooperation mit der Diakonie Stetten interessiert und wir können uns gut vorstellen, im Rahmen des Schafftags an einem Projekt teilzunehmen“.