Schließung oder eingeschränkter Betrieb von Bereichen

Information über

Aktuelle Info, Stand 29.09.2020

Nach der zwischenzeitlichen Schließung hat unser Mitarbeiterrestaurant "La Salle" und der angeschlossene Laden wieder geöffnet. Gäste und Kunden aus Kernen und Umgebung sind herzlich willkommen.  Der Laden mit Eigenprodukten aus unserer Bäckerei und unserer Metzgerei hat montags bis freitags von 8 bis 14 Uhr geöffnet. In der Zeit von 11.30 bis 13.15 Uhr kann auch das Mitarbeiterrestaurant wieder von externen Gästen besucht werden. Auch sonntags ist das "La Salle" von 11.30 bis 17.00 Uhr wieder für alle Gäste geöffnet. Die derzeit geltenden Schutz- und Hygienemaßnahmen für Gastronomiebereiche sind auch bei uns zu beachten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Folgende Bereiche bleiben bis auf Weiteres geschlossen:

• Die zentrale Info/Poststelle im Landenbergerhaus in Stetten ist in der Zeit von 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr nur noch telefonisch und per Mail zu erreichen. Der Zugang zu den Abteilungen im Landenbergerhaus ist für Besucher*innen eingeschränkt.
  • Die Fundgrube-Läden in Stetten und in Waiblingen sowie die Sachspendenannahme bleiben bis auf Weiteres geschlossen.
  • Das Café Entrée in Fellbach bleibt bis auf Weiteres geschlossen.
  • Im Café Entrée in Schorndorf ist seit Ende Juli wieder ein Kioskbetrieb möglich.
    Das Café bleibt bis auf Weiteres geschlossen.

In folgenden Bereichen ist der Betrieb entsprechend der veränderten Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg und der aktuellen Risiko-Situation wieder möglich, aber teilweise noch eingeschränkt. Bitte informieren Sie sich auf den jeweiligen Seiten über die aktuelle Situation und das aktuelle Angebot!

Die Angebote des Geschäftsbereichs Berufliche Bildung wurden zeitweise in veränderter Form fortgeführt. Jeweils analog der aktuellen Verordnungen von Landesregierung und Kultusministerium haben die Bildungseinrichtungen in Waiblingen, Esslingen, Aalen und Schwäbisch Gmünd ihre Räume seither schrittweise für Präsenzunterricht und Präsenzunterweisung wieder geöffnet..

In den Remstal Werkstätten werden einzelne Angebote schrittweise wieder geöffnet, andere Bereiche bleiben vorläufig geschlossen. Detaillierte Informationen und Kontaktdaten erhalten Sie auf der Website der Remstal Werkstätten.

>> zur Startseite "Informationen zum Corona-Virus"