Bildtitel

Kontextspalte

Volle Kanne Leben: Bei uns ist immer etwas los

Unter Diakonie Stetten aktuell finden Sie Neuigkeiten und Informationen aus unserem Alltag.

Sonntag, 5. Juli 2015

Jahresfest 2015

Wir laden Sie herzlich ein zu unserem Jahresfest, das um 10 Uhr mit dem Festgottesdienst im Schloss- park beginnt. Viele große und kleine Attraktionen, bunte Verkaufsstände, Musik und Mitmachaktionen machen unser Fest zu einem Erlebnis- und Begegnungstag für die ganze Familie, für Jung und Alt. Die bunte Vielfalt der Angebote an diesem Tag ist ein Spiegel für die Vielfalt der Angebote, die Sie in unseren Einrichtungen finden. Die Jahresfestfeier beginnt um 14 Uhr.

Stetten helfen

Zuwendung schenkt Lebensfreude

In der Kindergruppe Wildermuthhaus der Diakonie Stetten leben zwölf schwerst-mehrfach behinderte Kinder und Jugendliche. Sie werden in der Gruppe rund um die Uhr betreut. Nicht nur für diese Arbeit sind Spenden dringend notwendig.

Monatsimpulse

Geistliches Leben

Als diakonische Einrichtung ist das geistliche Leben zentrales Element unserer Arbeit. Die Nächstenliebe und der Glaube sind treibende Kraft unseres Handelns.

Karriere und Freiwilligendienste

Spannende Aufgaben: Wir bieten attraktive Arbeitsplätze

Abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeiten – bei uns arbeiten rund 4.000 Menschen.

Zeit für Erholung

Kurzzeitbetreuung

Sie betreuen zuhause einen Angehörigen mit Behinderung und brauchen vorübergehend Entlastung, weil Sie zum Beispiel krank geworden sind oder weil Sie eine persönliche Auszeit, einen Urlaub oder eine Kur benötigen oder einfach einmal Zeit zum "auftanken" und "durchatmen" brauchen.

Wohnen und Offene Hilfen

Selbstbestimmt leben – wir helfen dabei

Wohnen, Freizeit und Beschäftigung – wir unterstützen Menschen mit Behinderung in allen Belangen ihres Alltags.

Remstal Werkstätten

Beschäftigung und Arbeit trotz Handicap

Wir bieten Menschen mit Behinderung eine Berufsbildung und einen Arbeitsplatz. Und unseren Kunden vielfältige Leistungen.

Theodor-Dierlamm-Schule

Jeder Mensch ist einmalig

In Kernen-Stetten lernen Kinder und junge Menschen mit geistiger und teilweise auch körperlicher Behinderung. Jeden Tag ein bisschen mehr.

Berufsbildungswerk

Mit Zuversicht in die Zukunft

Wir bieten jungen Menschen zahlreiche Ausbildungsplätze an, qualifizieren und helfen ihnen einen Beruf zu finden.

Alexander-Stift

Leben im Alter – wenn Pflege notwendig wird

Wir sind eine moderne Einrichtung der Altenhilfe mit insgesamt 22 Standorten in sechs Landkreisen.

Ludwig Schlaich Akademie

Soziale Berufe – wir bilden Menschen für Menschen aus

Mit und für Menschen arbeiten. Wir sind eine zertifizierte Bildungseinrichtung im Bereich der Sozialen Berufe.

Für alle verständlich: Informationen in leichter Sprache

Schauen Sie einfach nach diesem Symbol. Überall dort, wo es auftaucht, bieten wir Informationen in einfacher Sprache.

Einrichtungen und Standorte der Diakonie Stetten

Logo Diakonie Stetten

Willkommen im Leben

Die Diakonie Stetten bietet in Kernen-Stetten und im Raum Stuttgart professionelle, soziale Dienstleistungen für Menschen mit Behinderungen und deren Familien, jungen Menschen mit Förderbedarf, Kindern und Jugendlichen, älteren und pflegebedürftigen Senioren und Menschen mit psychischer Behinderung.
Schlossberg 2
Kernen-Stetten