Geolotterie LOGEO spendet

5.000 Euro für die „Do it yourself“ Werkstatt „Freiräumle“

Mit 5.000 Euro unterstützt Lotto Baden-Württemberg die Diakonie Stetten. Die Spende hat sie der Geolotterie LOGEO zu verdanken. Deren Hauptgewinnerin von Mitte September aus Wernau im Kreis Esslingen schlug die Diakonie Stetten als Empfänger vor.

Die Spende kommt der neuen „Do it yourself“ Werkstatt „Freiräumle“ auf dem Schlossberg zugute. Vorstandsvorsitzender Pfarrer Rainer Hinzen, die beiden Mitarbeiterinnen der Werkstatt Manuela Hauber und Julia Auf der Maur sowie die Teilnehmenden des Kreativangebots nahmen den Scheck von Lotto-Kommunikationsleiter Paul Herbinger freudig entgegen. „Wir danken der Gewinnerin sehr und freuen uns über die Spende“, sagte Vorstandsvorsitzender Pfarrer Rainer Hinzen.

Mit dem Geld wollen Manuela Hauber und Julia Auf der Maur weitere Materialien zur Herstellung der kreativen Wohnaccessoires und Dekorationsartikel anschaffen. „Das `Freiräumle´ kommt richtig gut an und inzwischen sind es schon drei Gruppen, die regelmäßig kommen. Die kreative  Beschäftigung fördert u.a. die Fingerfertigkeit und die Teilnehmenden lernen ständig dazu“, erklärte Manuela Hauber und ihre Kollegin Julia auf der Maur fügte hinzu: „Wir haben schon viele neue Idee zur Gestaltung von kreativen Artikeln. Dafür können wir das Geld gut gebrauchen“.